Mittwoch, 1. März 2017

13. Bemalung und Lackierung

11.3.2016  Endlich, nach langer Kälteperiode, ist es wieder mal über 10 Grad tagsüber - da kann ich mit dem Streichen und Lackieren beginnen!

Zuerst die Unterseite:
Hier habe ich 2 Lagen Grundierung aufgetragen:



Die oberste Längsplanke (und die ganze Innenseite) belasse ich holzfarben, nur mit einem Seidenglanz-Lack behandelt. 

Anschliessend 3 Lagen eines 2-Komponenten Bootslacks, crèmefarbig:



So sieht das dann aussen abschliessend aus: 



Heute ist es windig, da kann ich das Segel nicht montieren.
Aber übermorgen soll es schön sein, da will ich unbedingt wieder ein Bild mit Segel machen!


Mittwoch:




8.4.2018:  Nun habe ich die Abschluss-Lackierung mit 4 Lagen Seidenglanz - Bootslack aufgetragen - das schier endlose Schleifen hat sich gelohnt, alles glänzt, und die Holzmaserung kommt schön zur Geltung!








Für laufend weitere Berichte in den Kapiteln 10 - 15 siehe Uebersicht im:



Link zum:  Inhaltsverzeichnis


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen